Jungtierschau 2015



Bei strahlendem Sonnenschein und fast hochsommerlichen Temperaturen veranstaltete der Kleintierzuchtverein Wyhlen seine Jungtierschau.


Bereits auf dem Weg zum Vereinsheim konnten die Besucher eine Neuerung entdecken. Nicht nur die Werbetafeln für die Veranstaltung sondern auch die Wegweiser zur Ausstellung wurden von Züchter Manfred Beyer liebevoll und detailgetreu neu gestaltet.


Neben den verschiedenen Kaninchen in unterschiedlichen Rassen und Farbenschlägen wie Deutschen Riesen grau , Mecklenburger Schecken blau-weiß, Deutsche Großsilber schwarz, Rote Neuseeländer, Hasenkaninchen rotbraun und lohfarbig schwarz, Alaska, Kleinwidder grau, Sachsengold, Englische Schecken schwarz-weiß, Kastanienbrauner Lothringer und Zwergwidder schwarz konnten auch zwei Kaninchen mit ihren Jungtieren beobachtet werden.

 

 

Häsin mit Jungtier ( Englische Schecken schwarz-weiß )

Im Bereich des Rassegeflügels konnten Amrocks, Sussex, New Hampshire, Zwerg Bielefelder Kennhühnern,  Zwerg La Fleche ,  Zwerg Seidenhühner, Chabo weis schwarz gepunktet und weiß sowie Zwerg Chochin bestaunt werden. 



Der Besuchermagnet beim Geflügel war eine Henne mit wenigen Tage alten Küken.



Die Deutschen Langschnäbeligen Tümmler ( Tauben ) in verschiedenen Farbenschlägen des Züchters Harry Zamzow regte die Besucher zu Diskussionen über die Schönheiten der Farbenschläge an.