Jungtierschau am 28./29.06.2014

An der Jungtierschau präsentierten 8 Züchter 40 Kaninchen in unterschiedlichen Rassen und Farbenschlägen. Die Bewertung fand wie auch in den vergangenen Jahren durch den erfahrenen Preisrichter Michael Kimmig statt.

Das Geflügel wurde in diesem Jahr nicht bewertet, dieses konnte jedoch in verschiedenen Volieren bewundert werden.

 

 

Foto: Albert Greiner
Foto: Albert Greiner

v.l.n.r: Brigitta Bieri ( Zuchtwart Geflügel ), Toni Pertler ( Vorstand ) Renate Beyer

Vereinsmeister

1. Vereinsmeister   Toni Pertler      

                               Hasenkanichen lohfarbig schwarz            32,23 Punkte

 

2. Vereinsmeister   Renate Beyer    

                               Rote Neuseeländer                                    32,21 Punkte

 

3. Vereinsmeister   Thomas Riesterer  

                               Mecklenburger Schecken blau-weiß         32,20 Punkte