Herbstschau

08. und 09. November 2014

Am zweiten Novemberwochenende fand auf der Anlage des Kleintierzuchtvereins die traditionelle Herbstschau statt. Gemeldet waren 48 Kaninchen und 32 Geflügel von neun Züchterinnen und Züchtern.

Die Bewertung fand am Samstag morgen durch die Preisrichter Manuela Kimmig ( Kaninchen ) und Peter Ochs ( Geflügel ) statt.

Nach der Bewertung der Tiere stand fest, das sich die züchterischen Leistungen der Wyhlener Kleintierzüchter auf hohem Niveau bewegt. Es wurden sowohl bei den Kaninchen als auch bei dem Geflügel max. 96.5 Punkte vergeben. Dies lag  nur daran, das kein zweiter Preisrichter vor Ort war um eine höhere Bewertung zu bescheinigen. Auch konnten durchweg alle Tiere bewertet werden, kein einziges verließ den Preisrichtertisch nicht bewertet.

Vereinsmeister Kaninchen

1. Platz Susanne Kilian              Englische Schecken schwarz-weiß

2. Platz Toni Pertler                   Hasenkaninchen rotbraun

3. Platz Thomas Riesterer         Mecklenburger-Schecken blau-weiß

Vereinsmeister Geflügel

1. Platz Raymond Doppler    Australorps

2. Platz Brigitta Bieri             Cochin

 

v.l.n.r: Brigitta Bieri, Raymond Doppler, Susanne Kilian, Toni Pertler, Thomas Riesterer und im Vordergrund vielleicht ein Nachwuchszüchter ( Foto: Albert Greiner )