Züchter des Jahres 2012

Toni Pertler wurde für seine züchterischen Leistungen im Jahr 2012 vom Kreisverband Lörrach zum Züchter des Jahres ernannt.

 

Neben dem Kreismeistertitel  und zwei Badischen Landesmeistertitel wurde er an der Europaschau Leipzig mit zwei Europachampiontiteln, einem Europaband und einem Europameistertitel für seine Hasenkaninchen rotbraun und lohfarbig schwarz ausgezeichnet.

( Foto: Leah Meissner )

 

Züchter des Jahres 2014

Toni Pertler durfte für das Jahr 2014 die Auszeichnung Züchter des Jahres im Kreisverband Badischer Rassekaninchenzüchter Lörrach entgegennehmen.

Im Zuchtjahr 2014 konnte er an der 14. Clubschau des Hasenkaninchen - und Lothringer Clubs mit seinen Hasenkaninchen lohfarbig schwarz den 1. Platz belegen.

An der Kreisschau Lörrach  holte er jeweils einen Kreismeistertitel für Hasenkaninchen rotbraun und lohfabig schwarz. Ausserdem zeigte er zwei V-Tiere bei den rotbraunen Hasenkaninchen.

Einen besonderen Erfolg konnte er an der Bundesrammlerschau in Ulm verzeichnen. Ein Hasenkaninchen lohfarbig schwarz aus seiner Zucht wurde mit 97,0 Punkten ausgezeichnet und holte den Titel Bundessieger nach Wyhlen.