Landesschau 05. und 06. Januar 2013 Offenburg

Zur 45. Badischen Landes-Kaninchenschau und 43. Badischen Jugend-Kaninchenschau in der Messehalle in Offenburg wurden über 4.876 Kaninchen in nahezu allen Rassen und Farbenschlägen gemeldet.

Auch der Kleintierzuchtverein C219 Wyhlen war mit 28 Kaninchen an der Ausstellung vertreten.

 

Markus Höll, Thomas Riesterer und Toni Pertler übernahmen den Sammeltransport um die Tiere rechtzeitig in den Messehallen Offenburg einzusetzen damit sie an den folgenden Tagen den Preisrichtern zur Bewertung vorgeführt werden konnten.

 

Alle teilnehmenden Züchter des Wyhlener Vereins konnten mit der Bewertung ihrer Tiere zufrieden sein.

 

Toni Pertler konnte mit seinen beiden Rassen jeweils den Landesmeistertitel nach Wyhlen holen und auch Jungzüchter Dennis Wunderlin konnte sich über die Auszeichung des Landesjugendmeisters freuen. Ausserdem wurde ihm als Ehrenpreis des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg ein Zinnteller mit Gravur überreicht.

Ergebnisse Senioren

Thomas Riesterer Mecklenburger Schecken blau - weiß 96,0  
    96,0 I
    96,5 I
    96,5 E
  Gesamt 385,0  
       
Mecklenburger Schecken blau - weiß 95,5  
    95,5  
    95,5  
    96,5 I
Gesamt 383,0  
       
Markus Höll Schwarze Wiener 96,5 E
    96,0 I
    96,0 I
    96,0 I
  Gesamt 384,5  
       
  Schwarze Wiener 96,0 E
    96,5 E
    95,5  
    96,0 I
  Gesamt 384,0 I
       
Toni Pertler Hasenkaninchen rotbraun 96,5 E
    96,5 E
    96,0 I
    97,0 LVE
  Gesamt 386,0 BM
       
  Hasenkaninchen lohfarbig-schwarz 95,0  
    95,5 E
    95,5 I
    95,5  
  Gesamt 381,5 BM
       
       

Ergebnisse Jugend

Dennis Wunderlin         
Kastanienbraune Lothringer
96,0  
97,0 E
    96,5 I
    97,0 E
  Gesamt 386,5 BJM